Startseite » Über uns
Floripa Trips

 

Michael Krämer

Nach einigen Umzügen in Deutschland und nach noch mehr Reisen nach Amerika, Asien und Afrika, stand mit 24 Jahren für mich zumindest eines fest: Ich will auch mal außerhalb Deutschlands leben. Gesagt getan. Über
Zwischenstationen in Nizza, Genf und Den Haag hat es mich dann endlich nach São Paulo verschlagen. Warum São Paulo? Die Liebe... In Nizza habe ich meine Frau Ana kennengelernt. Da sie zu der Zeit noch in São Paulo
gelebt hat, mussten wir uns also entscheiden, ob entweder sie nach Europa kommt, oder ich nach Brasilien. Obwohl mir São Paulo alles andere als gefallen hat, bin ich dann im April 2006 per Oneway Ticket nach Brasilien geflogen.
Mir war allerdings sehr schnell klar, dass wir möglichst schnell aus São Paulo raus müssen. Die Stadt ist gut zum Arbeiten. Lebensqualität gibt es dort, zumindest für mich, nicht. Also sind wir durch dieses traumhaft schöne, riesige Land gereist, um unser neues zu Hause zu suchen. 2008 haben wir dann den perfekten Ort gefunden: Florianopolis. Die Stadt liegt zum Großteil auf einer Insel im Süden Brasiliens, und ist Haupstadt des Staates Santa Catarina. In wenigen Minuten sind wir zu Fuß an einem der Traumstrände der Insel. In wenigen Minuten im Auto sind wir im satt-grünen Atlantischen Regenwald. Und in ca. zweieinhalb Stunden sind wir in der fast unberührten Canyonlandschaft der Serra Catarinense. Natürlich wollen wir hier nicht mehr weg.
Nicki, die Gründerin der Aventura do Brasil, habe ich im Jahre 2007 kennengelernt. Von Anfang an stand für uns fest, dass wir zusammen arbeiten werden, und haben dies seitdem Hand in Hand getan. Leider ist Nicki viel zu früh verstorben. Auch Nicki's Traum der Aventura do Brasil wird fortgeführt: Wir wollen Euch unser kleines Paradies und dieses großartige und vielfältige Land mit voller Begeisterung vorstellen dürfen. Wir freuen uns auf Euch...