Startseite » Reiseübersicht » Wildwasserkajakexpedition auf dem Cubatao Fluss Florianopolis
Floripa Trips

Brasilien Santa Catarina Florianopolis: Tagestour - „Wildwasserkajakexpedition auf dem Cubatao Fluss“ (3-4h, privat)

Die Wildwasserkajakexpedition auf dem Cubatao Fluss bietet anfänglich schwaches Wildwasser, das immer anspruchsvollere, kleinere Fälle bildet und diese Kajaktour so zu einem abwechslungsreichen Tagestrip von Florianopolis aus macht. Die vorbeiziehende Naturausblicke und das optionale Klippenspringen zum Schluss runden die Wildwasserkajakexpedition auf dem Cubatao Fluss ab.

Reise Nr. 47645

Sie finden diese Reise und weitere unter folgenden Kategorien:

kajak7

 

Unsere Reiseleiter holen Sie im privaten Kleinbus von Ihrem Hotel/Pousada in Florianopolis ab. Wir erreichen den Fluss in der kleinen Ortschaft Vargem Grande. Dort werden wir vom Rafting-Team begrüßt und machen uns mit unseren Guides bekannt. Ausgestattet mit Schwimmweste, Helm und Paddel setzen wir an einer Brücke des Cubatao Flusses mit den Booten ein. In jedem Boot sitzt ein Teilnehmer mit seinem persönlichen Guide. Die Wildwasserkajakexpedition auf dem Cubatao Fluss kann beginnen.

Auf dem ersten Kilometer auf schwachem Wildwasser machen wir uns mit den Paddeltechniken und Kommandos vertraut. Der Fluss entfernt sich immer mehr von der Zivilisation und bald bleiben auch die letzten Häuser hinter uns. Die Berge der Serra do Tabuleiro dominieren die Landschaft und unser Fluss bahnt sich seinen Weg durch eine unberührte Schlucht mitten im Atlantischen Regenwald.

Die Wildwasserstrecken bei der Wildwasserkajakexpedition auf dem Cubatao Fluss werden immer anspruchsvoller, kleine Fälle und technische Schwallstrecken der Klasse II und III wechseln sich ab mit kurzen Ruhigstrecken, wo uns das klare Wasser zum Baden einlädt.

Nach unzähligen Wildwasserstrecken kommen wir zum Höhepunkt der Expedition. Der Fluss verengt sich und bildet zwei unpassierbare Wasserfälle der Klasse VI. Hier steigen wir aus und tragen die Boote zu einem Felsvorsprung, wo die Mutigen (Teilnahme freigestellt!) unter uns im Boot aus ca. 5 m Höhe in eine Bucht springen. Nach insgesamt 2 Stunden Wildwasserfahrt endet unsere Expedition an der Rafting-Station. Abschließend bringen wir Sie zurück in ihre Unterkunft in Florianopolis.

 

kajak8 kajak9

 

Leistungen

  • Transfer ab/bis alle Hotels in Florianopolis im privaten Kleinbus oder PKW
  • Örtlicher Guide (englisch oder deutsch nach Verfügbarkeit)
  • Pro Teilnehmer ein persönlicher Rafting Guide
  • Ausrüstung: Helm, Schwimmweste, Paddel, ggf. Neoprenanzug
  • Versicherung

 

Weitere Informationen

  • Beginn der Tour: täglich
  • Schwierigkeit: mittel
  • Dauer der Tour: ca. 4 Stunden auf dem Fluss, Dauer ab Florianopolis ca. 7 Stunden

 

kajak10 kajak11

 

Was benötige ich für diese Tour?

  • Schwimmsachen (Badeanzug/Badehose)
  • Trekkingsandalen oder Turnschuhe die nass werden können
  • Handtuch
  • Kleidung zum Wechseln

 

Kontakt

Wir sind für Euch da. Von Deutschland aus erreicht ihr uns telefonisch unter: 05151 2903992


Aventura do Brasil Viagens Ltda. ME
Avenida Rio Branco, 404, torre II, sala 1203
88015-200 Florianópolis
Santa Catarina - Brasilien